Mädels bestreiten Doppelspieltag in Wissingen
Auch nach dem vierten Saisonspiel ist die 1. Damen des TVDs weiterhin ungeschlagen. Am vergangenen Sonntag ging es auswärts zuerst gegen die 3. und direkt im Anschluss gegen die 4. Mannschaft vom SV 28 Wissingen. Also galt es die Kräfte zu bündeln und gut einzuteilen, um den gesamten Tag auf einem hohen Niveau spielen zu können. Und dies gelang!
Im ersten Spiel des Tages traf man auf den Landesligaabsteiger Wissingen III. Die Favoritenrolle war also klar, aber so konnten die Mädels ohne Druck aufspielen und versuchen, die Gegner etwas zu ärgern. Mit einem 1:1 startete man gut in die Doppel. Die erste Überraschung erfolgte dann in den Begegnungen des oberen Paarkreuzes. Maren und Lisa gelang es, die Top-Spielerinnen Sabrina Seliger und Naomie Wösten in 5-Satz-Spielen deutlich zu fordern und ihnen den Sieg zu stehlen. Unten folgte dann wieder ein 1:1, wodurch der neue Zwischenstand 4:2 aus Dinklager Sicht lautete. Die zweite Einzelrunde verlief leider nicht so gut. Lediglich Lisa konnte überraschend deutlich mit 3:0 gegen Wissingens Nr. 1 gewinnen. Somit war der Vorsprung weg – 5:5. Die letzte Runde verlief dann so, wie man es innerhalb der Mannschaft auch oft erwartet. Das obere Paarkreuz gewann gegen das untere. Remis! Das heißt ein Punkt mehr auf dem Konto unserer Damen mit dem man zuvor unter keinen Umständen gerechnet hat.
Nun hatte man Blut geleckt und im zweiten Spiel des Tages erhoffte sich unsere 1. Damen weitere Punkte. Kräfteverlust durch das erste Spiel? Fehlanzeige! Lisa, Maren, Madita und Michaela drehten nochmal richtig auf und fegten wie ein Tornado über die 4. Mannschaft aus Wissingen hinweg. Ein perfektes 8:0 gelang unserer Mannschaft und führte zum krönenden Abschluss des doch langen Punktspieltages.
Zitat der ganzen Mannschaft: „Wir sind begeistert von der Stärke unserer Mannschaft. Am meisten überrascht sind wir von unseren uneingespielten Doppeln, die aber trotzdem eine super Bilanz von 6:2 haben. Wir sind zurecht stolz auf uns!“
Am nächsten Sonntag den 04.11.2018 um 12:00h geht es dann endlich auch in heimischer Halle los. Gegner ist dann – ratet mal – der SV 28 Wissingen V. Also kommt vorbei!