Gegen Venne Flop – gegen Wissingen Top
Schon wieder waren unsere Landesliga-Jungs gleich zweimal gefordert an diesem Wochenende. Endlich standen die ersten beiden Heimspiele vor der Tür.
Samstag hieß der Gegner TSV Venne und gegen diesen wollte man es den Damen nachmachen, die einen Tag zuvor in Venne gewannen. Dennoch waren die Gäste die Favoriten der Partie, da sie die letzte Saison in der Landesliga auf einem ordentlichen 5. Platz beendeten. Dies zeigte sich auch direkt nach den Doppeln, denn unsere Männer gerieten in einen 0:3 Rückstand. Nun versuchte die Mannschaft mit allen Mitteln das Blatt zu wenden und durch gute Einzelleistungen zu glänzen. Doch was soll man sagen – es war einfach ein rabenschwarzer Tag. In keinem Spiel hatte man das letzte Bisschen Erfolgsglück und musste den Gegnern anerkennend zum 9:0-Sieg gratulieren.
Umso wichtiger war es also, diese herbe Niederlage schnell zu vergessen, denn nicht mal 20 Stunden später stand der nächste Gegner aus Wissingen vor der Tür. Unter den Gästen war ein bekanntes Gesicht auszumachen. Ex-Dinklager Nico Schmidtke spielt nun in der zweiten Saison beim SV und traf nun teilweise auf seine ehemaligen Mannschaftskollegen. Laut Julian Nordiek war das Ziel dieses Spiels, mindestens einen Punkt in Dinklage zu behalten, da man wusste, wie ausgeglichen diese Partie war. Und er sollte Recht behalten. Nach den Doppel stand es 1:2 aus Dinklager Sicht. Lediglich Niko und Julian konnten den Gästen einen Sieg entlocken und dies deutlich mit 3:0. Somit musste man in den Einzelbegegnungen sehen, dass Ruder wieder rumzureißen. Dies gelang auch sehr gut, denn vier der sechs ersten Einzelpartien gingen auf das TVD-Konto. Unglücklich lief es für Marcel und Marvin, die den Sieg ebenfalls schon riechen konnten, aber im entscheidenden fünften Satz ihren Gegnern A. Kuhnert und Stühr unterlagen. Zwischenstand also 5:4. Weiter ging es also mit der 2. Einzelrunde, in der der Spieß von den Gästen umgedreht wurde. Marcel schaffte es nach einem ärgerlichen 10:12-Satzverlust sein zweites Einzel zu drehen und gewann 3:1. Auch Mika präsentierte sich kampfstark und siegte in einem engen Match gegen den zuvor schon erfolgreichen Stühr 3:2 und war somit der einzige Dinklager, der beide Einzel gewann. Neuer Zwischenstand 7:8 – es blieb also nur das Abschlussdoppel, um die zweite Niederlage an diesem Wochenende abzuwehren. Super motiviert und erfolgreich starteten Niko und Julian in das letzte Spiel und führten souverän mit 2:0, doch die Gäste wollten noch ein Wörtchen mitreden und schlossen zum 2:2 auf. Showdown im letzten Satz! Marcel und Alex fanden Gott sei Dank ihre Stärken wieder und führten die Mannschaft verdient zum 8:8 Unentschieden! Punktgewinn!
Julian betonte im Anschluss vor allem, dass sich die Mannschaft die ganze Partie über super angefeuert hat und somit der Kampfgeist oben gehalten wurde. Man zeigte wieder mal eine gute Mannschaftsleistung und kann mit dem Punkt sehr zufrieden sein.
Weiter geht’s am kommenden Sonntag auswärts beim Oldenburger TB II.