BOL-Damen mit 2. Sieg im 2. Spiel

Erneuter Überraschungserfolg der 1. Damen

Am vergangenen Freitag ging es für uns nach Venne zu unserem zweiten Spiel der Saison. Die Damen vom TSV sind für uns immer ein spannender Gegner, denn hier kam es bisher immer auf die Tagesleistung der Mannschaften an. Einen klaren Favoriten gibt es nicht. Doch wir haben den Rückenwind aus dem Spiel gegen Langförden mitgenommen und dies zeigte sich überraschend deutlich im Spielverlauf.

Venne war zunächst ersatzgeschwächt angetreten, da die Nummer 3 Klüppel-Hellmann verhindert war. Dennoch musste man eine gute Leistung zeigen, um seine Chancen auf einen Punktgewinn zu wahren. Los ging es wie immer mit den Doppeln bei denen man auf das Langfördener-Erfolgskonzept setzte: Tiemerding/Dierken und Vodde/Knebel. Das Ergebnis nach den Doppeln lautete 1:1, Maren und Madita musste ganz, ganz, ganz knapp ihren Gegnerinnen Winkelmann/Gillich gratulieren und dass dies nicht übertrieben dargestellt ist, zeigt der Spielbericht. Das Doppel erstreckte sich über 5 Sätze und 4 dieser 5 Sätze wurden in der Verlängerung entschieden. So auch der Entscheidende, welcher mit 12:10 für die Gegner ausging. Weiter geht’s mit den Einzeln und diese lassen sich kompakt zusammenfassen, denn lediglich die Vennerin Claudia Winkelmann schaffte es die Punkte für ihre Mannschaft gegen Lisa und Maren zu holen, wohingegen der TVD alle übrigen Siege einfuhr. Somit war man nach zwei Stunden und 20 Minuten fertig und wir nehmen verdient 2 Punkte aus Venne mit, die nicht vorherzusehen waren.

Nun liegt der Fokus auf dem Koppelspiel nächsten Sonntag in Wissingen gegen die 3. und 4. Damenmannschaft. Also Kräfte bündeln und ab dafür!