Doppelspieltag der 1. Herren endet mit zwei Punkten

Niederlage in Sande – Sieg in Jever

Am Samstag war unsere 1. Herren gleich doppelt aktiv. Um 14:00 Uhr ging’s beim Verbandsliga-Absteiger TuS Sande los – somit war die Favoritenrolle auch direkt vergeben. Aber das verschaffte unseren Jungs die Möglichkeit locker und ohne Druck aufzuspielen. Die Doppel sorgten bereits für die erste Spannung, denn zwei der drei Partien endeten im 5. Satz. Marcel und Alex waren hier die Punktelieferanten, indem sie das Doppel 1 Fengler/Meinen knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz schlugen. Zwischenstand 1:2 aus Dinklager Sicht. Weiter ging es dann mit den Einzeln, die in der ersten Runde in jedem Paarkreuz mit einem Sieg und einer Niederlage ausgingen. Somit konnte Sande seine Führung nicht ausbauen, aber der TVD auch leider nicht aufschließen (4:5). In der entscheidenden Phase wurde, dann Sandes Qualität deutlich denn lediglich Julian konnte noch einen Sieg für seine Mannschaft holen. Marcel und Mika waren ebenfalls nah dran, mussten aber nach fünf Sätzen ihren Gegnern gratulieren. Der Endstand lautete somit 9:5 für den TuS Sande. Dennoch erwähnten unsere Herren, dass es ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen knappen Spielen und langen Ballwechseln war. Die gesamte Mannschaftsleitung war super zufriedenstellend.

Um 18:00 Uhr ging es dann ins benachbarte Jever, wo ein reichlich ersatzgeschwächtes Team auf die 1. Herren wartete. Der MTV Jever III hatte zuvor ebenfalls schon ein erstes Punktspiel gegen den Oldenburger TB II bewältigt und einen Punkt einfahren können. Doch nun wurden die Karten wieder neu gemischt. Trotz allem wurde schnell deutlich, dass diese Partie sehr einseitig ausfallen würde – zu Gunsten des TVDs. Nach den Doppel stand es bereits 3:0 für unsere Jungs, sodass man mit reichlich Rückenwind in die Einzel ging. Leider hatte Julian direkt das Nachsehen in seinem Match und verlor 2:3. Gleiches galt für Marvin, der es unglücklicherweise Julian im 5. Satz nachmachte. Aber der Mund wurde schnell wieder abgeputzt und diese Niederlagen sollten die Ausnahme sein. Alle anderen Matches wurden gewonnen und somit siegte der TVD verdient mit 9:2 in Jever.

Alex Dettmer zeigte sich sehr, sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Ziel war es gewesen, zwei Punkte aus dem Norden mitzunehmen und dies habe man geschafft!

Weiter geht’s nun am Samstag den 20.10.2018 endlich in heimischer Halle gegen die Mannschaft aus Venne.