Gut, besser, am besten, Derbysieg!
Am Freitagabend starteten endlich auch Lisa, Maren, Madita und Michi in die Saison 2018/2019 – und wie! Zu Gast waren wir an diesem Tag bei den Nachbarn aus Langförden. Für uns immer ein unangenehmer Gegner, da wir hier in den letzten Jahren nahezu chancenlos waren. Aber nichts desto trotz starteten wir motiviert in die Doppel, welche für uns mit einer kleinen Sensation endeten. Denn sowohl Maren und Madita als auch Lisa und Michi konnten ihre Doppel gewinnen und dies obwohl bis 10 Minuten vor Spielbeginn noch nicht feststand in welcher Konstellation man aufstellt, da kein einziges Doppel eingespielt war.
Somit versuchten wir die positive Energie mit in die erste Einzelrunde zu nehmen. Leider patzte das obere Paarkreuz. Beide Spiele gewannen die Wegener-Schwestern vom BWL 3:0. Aber kein Grund die Hoffnung aufzugeben, denn Madita und Michi hatten Nerven aus Stahl und gewannen ihre Matches 3:2, sodass es mit einer 4:2 Führung in die zweite Einzelrunde ging.
Diese sorgte gleich für einen Paukenschlag, denn Lisa gewann in einem hochklassigen Match der Mannschaftsersten gegen Julia Wegner mit 3:1. Maren und Kathrin Wegener lieferten sich ebenfalls einen spannenden Kampf über die gesamte Distanz von 5 Sätzen. Leider hatte Dinklages Nummer 2 schlussendlich das Nachsehen, trotz der drei abgewehrten Matchbälle verlor sie unglücklich 12:14 im Entscheidungssatz. Aber hey! Wir haben ja noch unser unteres Paarkreuz. Hier siegten Michi und Madita wieder parallel 3:1 gegen Surmann und Heitkamp.
Nun fehlte in der Entscheidungsrunde nur noch ein Punkt zum Sieg. Glücklicherweise mussten wir nicht lange zittern und Lisa hatte ihre Gegnerin beim 3:0-Sieg im Griff. Dann blieb nur noch eins zu sagen: DERBYSIEGER!
Alles in allem waren wir begeistert von unserer super Mannschaftsleistung und von den Doppeln, die den Grundstein des Erfolgs legten. Außerdem ist zu erwähnen, dass Madita an diesem Tag ihren ersten Einsatz bei den Damen hatte und mit ihren zwei Siegen plus des Doppelerfolgs gleich ein Ausrufezeichen setzte. Bedanken wollen wir uns bei Olli und Matze, die uns tatkräftig unterstützt und gecoacht haben.
Weiter geht’s nun am kommenden Freitag den 19.10.2018 in Venne!