Madita Knebel triumphiert bei der Bezirksvorrangliste in Spelle

Einmal mehr fanden die Bezirksvorranglisten der Jugend in Spelle statt. Am ersten Turniertag war Tom kl. Holthaus als Einzelkämpfer für den TVD bei den A-Schülern unterwegs. Da Tom noch B-Schüler ist, stand hier viel Wettkampf als Saisonvorbereitung im Vordergrund. In seiner 10er Gruppe spielte Tom in den ersten sieben Runden auf einem guten Niveau und konnte dort zwei Siege gegen Raul Damian (BV Essen) und Bennet Sonka (TV Hude) verbuchen. Aber auch gegen die vermeintlich stärkeren Gegner, vor allem gegen den späteren Zweitplatzierten Simon Penniggers oder Noah Taylor Mannig, konnte Tom die Spiele mit mutigem Spiel offen gestalten, auch wenn es nicht für einen Sieg reichte. Nach einer mehr als unglücklichen 2:3 Niederlage in der siebten Runde, war die Luft bei Tom raus. Die letzten beiden Spiele gingen ohne viel Gegenwehr weg. Tom landete mit seiner 2:7 Bilanz auf Rang 8 in seiner Gruppe. Wichtiger wird für Tom die Bezirksendrangliste in zwei Wochen in Wallenhorst sein. Sieger bei den A-Schülern wurde Finn Wilmink, vor Simon Penniggers und Marvin Pabst.

Am Sonntag waren wir dann gleich mit sieben Spielern in Spelle. Dort standen die Jungen/Mädchen und B-Schüler Konkurrenzen auf dem Plan. Bei den B-Schülern hinterließ Lasse Korte einen sehr guten Eindruck. Lasse erreichte eine positive 5:4 Bilanz und damit Platz 5 in der Gruppe. Mannschaftskollege Paul-Leon Bein kam in der anderen Gruppe auf eine 2:6 Bilanz und wurde damit siebter. Hier waren durchaus 1-2 Siege mehr drin.

Bei der männlichen Jugend nutzten David Vocke und Linus Pekeler die Rangliste als optimale Saisonvorbereitung. Besonders David hinterließ einen positiven Eindruck, auch wenn es nur zu zwei Siegen reichte. Leider konnte er alle drei Fünfsatzspiele nicht nach Hause bringen, was eine deutlich bessere Platzierung verhinderte. Dabei verpasste er den ganz großen Coup gegen Landesligaspieler Paul Rietzschel  (Spvg. Oldendorf, knapp 1800 TTR) ebenfalls ganz knapp in fünf Sätzen. Schade! Linus Pekeler kam in seinem ersten Jugendjahr ebenfalls auf eine 2:7 Bilanz. Linus spielte gut und konnte sich stetig steigern. Natürlich hängen die Trauben gegen die zahlreichen höherklassigen Gegner sehr hoch. Beide können aber zufrieden in die nächsten Trainingswochen gehen.

Bei den Mädchen erreichte Marie Stosun in ihrer 8er Gruppe eine 2:5 Bilanz und damit Platz 6. Einen Platz besser beendete Gesine mit 3:4 Spielen das Turnier. Gesine hatte sich etwas mehr erhofft, was bei einigen knappen Niederlagen auch möglich gewesen wäre.

Für das Highlight aus TVD Sicht sorgte Madita Knebel bei den Mädchen. Ihrer Rolle als Favoritin wurde sie mehr als gerecht. In der Gruppenphase gab Madita in sechs Spielen lediglich einen Satz ab. In der anschließenden Endrunde folgte dann erneut ein klares 3:0 gegen Adriana Klostermann (SV Wissingen). Abschließend gab es dann einen 3:1 Erfolg über die Neu-Mühlenerin Maret Abeln und der Ranglistensieg war perfekt. Damit hat sich Madita in ihrem ersten Mädchenjahr auch für die Bezirksendrangliste qualifiziert. Eine tolle Leistung!

Neben den bereits erwähnten Tom und Madita, steigt dann auch Julian Nordiek bei der Endrangliste der Jungen ins Geschehen ein.

Wir wünschen dort allen dreien viel Spaß und Erfolg!