1.Herren mit erster Rückrundenniederlage

Nach 7 Siegen in Folge ist die Serie der 1.Herren vom TV Dinklage in der Bezirksoberliga Süd gerissen. Am Sonntag musste sich das junge Team dem Tabellenführer und voraussichtlichen Meister SV Wissingen mit 9:6 geschlagen geben. In einem spannenden und hochklassigen Spiel hätte der TVD durchaus einen Punkt verdient gehabt. Dinklage musste mit doppeltem Ersatz in die Begegnung gehen, da Schmidtke und Schulte verhindert waren. In den Doppeln konnte zunächst lediglich das neu formierte Spitzendoppel mit N. Dettmer/Julian Nordiek punkten. Danach folgten drei Einzelsiege für den TVD. Nikolas Dettmer konnte den künftigen Verbandsligaspieler Philipp Kuhnert glatt in drei Sätzen bezwingen. Mika Patzelt und Julian Nordiek zeigten in ihrem ersten Einzel Nervenstärke und gewannen jeweils mit 3:2. Auch Marvin Bröring war schon auf der Siegerstraße und führte bereits 2:0 gegen Schönhoff, verlor die nachfolgenden drei Sätze aber jeweils mit zwei Punkten Unterschied. Im unteren Paarkreuz machten die Ersatzspieler Alexander Dettmer und Ludger Rohe einen guten Job, allerdings reichte es beiden nur für einen Satzgewinn. Anschließend gelang auch Patzelt das Kunststück Kuhnert in drei Sätzen zu bezwingen. Am Nebentisch unterlag Niko Dettmer einem guten Michael Stüer mit 1:3. Nordiek konnte mit einem starken 3:0 gegen Schönhoff zum 6:6 ausgleichen. Leider gab es dann drei Niederlagen am Stück. Vor allem Bröring hatte erneut gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Im Abschlussdoppel führten Dettmer und Nordiek bereits mit 2:1 Sätzen.

Dinklage kann mit der Leistung dennoch sehr zufrieden sein. Mit einer starken kämpferischen Leistung und toller Moral konnte man Wissingen bis zum Schluss Paroli bieten. Heraus zu heben sind Mika Patzelt und Julian Nordiek, die zusammen 5 der insgesamt 6 Punkte beisteuerten. Nordiek baute nebenbei seine Bilanz auf 20:5 aus.

Nächsten Sonntag steht das letzte Saisonspiel auf dem Plan. Bei einem Sieg gegen BV Essen wird der TVD die Saison als Vierter beenden, was als Aufsteiger ein überragendes Ergebnis bedeuten würde.