Siebter Sieg im siebten Spiel, so sieht die beeindruckende Bilanz der 1.Herren vom TVD in der Rückrunde der Bezirksoberliga Süd aus. Am Samstag war die Mannschaft vom VFL Wittekind Wildeshausen zu Gast in der Dinklager Kardinal-von-Galen Halle. In der Hinrunde unterlag der TVD den Wildeshausenern um Topspieler Guido Grützmacher noch mit 9:5. Nun konnte sich Dinklage mit einem 9:4 erfolgreich revanchieren.
In den Doppeln sorgten zunächst Nikolas Dettmer/Nico Schmidtke und die beiden Youngster Mika Patzelt/Julian Nordiek für eine 2:1 Führung. Auch die beiden ersten Einzel im Spitzenpaarkreuz waren hart umkämpft. Hinrich Schulte behielt gegen Rang mit 3:2 die Oberhand und Mika Patzelt konnte leider eine 2:1 und 7:3 Führung gegen Grützmacher nicht ins Ziel bringen. Anschließend unterlag auch Nico Schmidtke einem guten Carsten Scherf mit 1:3 Sätzen. Danach konnten Nikolas Dettmer, Julian Nordiek, Marvin Bröring und Hinrich Schulte ihre Einzel gewinnen und bauten eine komfortable 7:3 Führung aus. Vor allem Nordiek und Schulte zeigten sich gut aufgelegt. Schulte gelang es sogar Topspieler Grützmacher in fünf Sätzen zu bezwingen. Danach war es Schmidtke und Dettmer vorbehalten, mit ihren beiden deutlichen 3:0 Erfolgen gegen Rüdebusch und Scherf, den 9:4 Endstand perfekt zu machen. Dettmer baute dabei seine Rückrundenbilanz auf 13:1 aus.
Dinklage liegt nun aktuell mit 21:11 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Am nächsten Sonntag steht das Heimspiel gegen den neuen Tabellenführer SV Wissingen an.