BOL-Damen holen 2. Sieg im 2. Spiel der Rückrunde

Am letzten Samstag kam es in der Bezirksoberliga Süd erneut zum Duell Dinklage vs. Wissingen, wie auch schon in der Woche zuvor. Allerdings gastierte diesmal die junge 4. Mannschaft aus Wissingen in Dinklage. Hier erhoffte man sich gute Chancen im Kampf um den Klassenerhalt, denn in der Hinrunde gelang bereits ein deutlicher 8:0 Erfolg.

Die Partie startete wie gewohnt mit den Doppelbegegnungen. Keine Mühe hatte dabei das Doppel Dierken/Patzelt, welches glatt in drei Sätzen punkten konnte. Schwieriger wurde es für Tiemerding/Nuxoll, denn sie erkämpften in fünf Sätzen den Sieg für den TVD.

Weiter ging es dann in der ersten Einzelrunde, als Lisa gegen Michelle Kirchhoff, welche in der HR noch pausiert hatte, antrat und das Spiel für sich entschied. Michaela zog ihr gleich und somit stand es bereits 4:0 für unsere Damen. Nach einem weiteren Sieg von Susanne über Julia Niekamp war Antje an der Reihe und verlor das Spiel gegen Verena Seliger leider nach einer 1:0 Satzführung.

 

In der zweiten Einzelrunde traf Lisa auf Maike Niewöhner. Im Schlagabtausch der beiden Materialspielerinnen behielt unsere Nummer 1 die Nerven und siegte 3:1. Am Nebentisch kam es zum Duell 2-2 und Michaela spielte all ihre Reserven aus, jedoch reichte es am diesem Tag nicht ganz und sie musste sich 2:3 geschlagen geben. Verlass war jedoch auf Susanne, die souverän in drei Sätzen gewann.  Antje war also wieder an der Reihe, allerdings ließ sich Wissingens Nr. 4 nicht aus ihrem Spiel bringen und bezwang Antje 3:1.

Schließlich brachte dann Susanne in einer starken Partie gegen Maike Niewöhner die Entscheidung zum 8:3 Erfolg.

Jetzt heißt es Akku wieder aufladen, denn am Freitag den 03.03.2017 steht das Match gegen den Tabellennachbarn SV Hesepe/Sögeln an. Sonntags geht’s dann nach zwei Freilosen in den Pokalwettbewerb. Hier spielen unsere Damen gegen SuS Rechtsupweg – hoffen wir, dass sich die weite Fahrt lohnt!