Am vergangenen Sonntag startete die 1. Damenmannschaft reichlich spät in die Rückrunde der BOL Süd. Der Gegner und zeitgleich Tabellenführer hieß Wissingen III. Doch dadurch, dass die Gäste mit zweifachem Ersatz antraten, erhoffte man sich gute Chancen.
Der Beginn des Auftaktspiels verlief durchaus positiv, denn sowohl das Doppel Dierken/Patzelt also auch Tiemerding/Nuxoll konnten sich gegen Sube/Niekamp und Kameier/Kirchhoff durchsetzen.
Im Anschluss folgte die erste Einzelrunde und bis auf Michaela, die gegen das starke und unangenehme Spiel von Sabine Kameier verlor, konnten Lisa, Susanne und Maren die Siege für den TVD einfahren. Zwischenstand bereits 5:1.
Die 2. Hälfte der Begegnung begann leider mit 2 Niederlagen im oberen Paarkreuz, aber das unterer setzte sich mit 3:1 und 3:0 souverän durch.
Anschließend folgte die Begegnung 3-1, wobei Susanne sich leider geschlagen geben musste. Die Entscheidung brachte dann Lisa, als sie sich gegen Wissingens Nummer 3 behauptete.
Der Entstand lautete also 8:4 für den TVD und somit zwei weitere, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Weiter geht’s am kommenden Samstag gegen – Überraschung: Wissingen IV.
Lisa