BOL Damen gehen mit 4:8 aus der Partie gegen den TSG Dissen

An diesem Wochenende stehen die letzten drei Punktspiele der Vorrunde an.

Zum Heimspiel begrüßten die Dinklagerinnen den TSG Dissen. Gleich zu Beginn sollten Tiemerding und Nuxoll das schwächere Doppel in Angriff nehmen, welches auch sehr gut gelang. Die Partie endete mit 3:1 gegen Diekmann und Köhne. Schwerer hatten es Dierken und Patzelt mit dem Dissener Doppel Razani und Klasfauseweh. Sie machten es dem Gegner nicht einfach und es wurde nur mit knappen Sätzen leider an den TSG abgegeben.

Aus dem 1:1 in Doppeln stand nun die Partie Michaela Dierken gegen Maike Klasfauseweh und Lisa Tiemerding gegen Manuela Razani an. Es wurde hart gekämpft, aber die Ligaerfahrung der Dissener in der BOL deutlich. Trotz des zweimaligen 0:3 unseres oberen Paarkreuzes, hatten sich unsere Damen in den Sätzen gut geschlagen. Nun stellte TVD Spielerin Susanne Elsen ihre Sicherheit an Position 3 unter Beweis. Sie holte mit 3:0 den ersten Einzelsieg des Tages gegen Jasmin Köhne. Anschließend kämpfte sich Antje Patzelt an ein 1:3 gegen Doris Diekmann heran, die als starke Dissener Dame auftrumpfte. Punktestand 2:4.

Dierken lieferte ein starkes Match gegen Razani mit 2:3, musste es leider zu 9 im letzten Satz abgeben, da Manuela Razani an diesem Tag keine Partie abgab. Auch Tiemerding unterlag mit 1:3 gegen Klasfauseweh, obwohl sie sich in ihrer sehr guten Leistung Satz für Satz deutlich gesteigert hatte. Es wurde in dieser Partie zur Freude aller sehr spinstark gespielt. Elsen und Patzelt behielten die Nerven und konnten jeweils im fünften Satz punkten. Ein 4:6 ließ jetzt nochmal hoffen.

In der Partie gegen die Eins Razani aus Dissen hatte Elsen trotz aller Verstärkung aus dem Publikum das Nachsehen, konnte aber 1:3 spielen. Zum Abschluss hatte auch die starke Dierken vom TVD die Partie mit 1:3 überraschenderweise abgeben müssen. Die Gegnerin Diekmann überraschte mit einer von ihr nie zuvor gespielten Rückhand. Auch wenn ihr Schläger dabei einmal hoch durch die Halle wirbelte, die Dissener Partnerin am Nachbartisch blieb unverletzt. Die Partie endete 4:8.

Wir freuen uns auf den Besuch in Dissen zur Rückrunde und gehen weiter in den Kampftag Koppelauswärtsspiel gegen Wissingen III und IV.