1. Damen Derby geht mit 2:8 an Langförden

Am Freitag stand das heiß erwartete Derby gegen Langförden unter keinem guten Stern. Unsere Topspielerin Michaela Dierken konnte im Doppel krankheitsbedingt, nicht wie gewohnt, ihre Leistung abrufen und musste später Antje Patzelt als Einzelspielerin ins Match holen.

Das erste Doppel mit Michaela Dierken und Antje Patzelt wurde mit 1:3 an Julia Wegener und Stefanie Surmann abgegeben. Stark gekämpft hatten unterdessen auch Lisa Tiemerding mit Susanne Elsen im 2. Doppel gegen Michaela Heitmann und Kathrin Wegener. Zu aller Enttäuschung konnte der fünfte Satz nicht geholt werden.

Mit 0:2 Rückstand war die Motivation der Spielerinnen sehr hoch, um dem Derbygegner etwas entgegen zu halten. Die starke Julia Wegener aus Langförden holte ihr erstes Match gegen Susanne Elsen, die situationsbedingt erstmalig im obersten Paarkreuz an Position 2 antrat. Dann endlich konnte die nervenstarke Lisa Tiemerding den Punkt für Dinklage holen mit einem kurzen 3:0 gegen Stefanie Surmann. Zum ersten Einzeleinsatz begrüßte die Mannschaft nur Maren Vodde in der Partie gegen Michaela Heitkamp. Vodde lockte die Gegnerin aus ihren Reserven, konnte aber dennoch das Match nicht für sich entscheiden. Mit zwei sehr guten Satzstarts begann nun Antje Patzelt gegen Kathrin Wegener zu punkten. Sie kämpfte bis zum 5. Satz und musste eine bittere Niederlage hinnehmen.

Das 1:1 Duell Tiemerding gegen Wegener wurde mit 0:3 abgegeben, während Elsen im 2:2 Duell gegen Surmann ihrer Position an 2 alle Ehre machte und mit 3:1 gewann. Beim Spielstand 6:2 feuerten beide Mannschaften ihre Teams im Derby kräftig an, was Patzelt und Vodde noch einmal motivierte, beste Leistungen zu geben. Patzelt musste, trotz starker Leistungen, ein 1:3 in Kauf nehmen. Vodde blieb der erste Einzelsieg im harten Fünfsatzkampf verwehrt.

Das Spiel endete 8:2 für Langförden. Die Dinklagerinnen sind trotz der Niederlage weiter kampfbereit und natürlich steigerungsfähig. Gegen den Hoogsteder SV II wird es am darauffolgenden Spieltag allerdings eine harte Partie, eine echte Herausforderung gegen die momentane Nr 1 in der Tabelle. Besten Dank an die mitgereisten TVD`ler zur Unterstützung unserer 1.Damen im Langfördener Kessel.