1. Dame Niederlage gegen die 2. Damen des Hoogsteder SV

Am Samstag, den 05.11. trat die Dinklager 1. Damen gegen den Hoogsteder SV 2 an. Somit hatte man die weiteste Auswärtsfahrt der Saison hinter sich. Leider mussten die Damen die Rückreise ohne Punkte im Gepäck antreten.

Stefanie Nuxoll
Stefanie Nuxoll

Das Spiel begann wie gewohnt mit den Doppeln. Das Doppel Dierken/Vodde  musste sich in einem hart umkämpften 5-Satz Spiel dem gegnerischen Duo  Trüün/Töller geschlagen geben. Beim Doppel Tiemerding/Nuxoll hingegen lief es besser. Sie konnten gegen die Hoogstederinnen Büter/Backhermes 3:1 gewinnen. Damit stand es 1:1.

Im oberen Paarkreuz konnten Michaela Dierken und Lisa Tiemerding ihre Gegnerinnen Jessica Büter und Saskia Trüün jeweils mit einem klaren 3:0 besiegen. Im unteren Paarkreuz konnte Stefanie Nuxoll ihr Einzel mit 3:1 gegen  Carolin Backhermes für sich entscheiden. Maren Vodde hingegen musste ihrer Gegnerin Nele Töller zu einem 3:1 Sieg gratulieren. Damit war die erste Einzelrunde beendet und es stand 4:2 für die Dinklagerinnen.

Die zweite Einzelrunde jedoch sollte nicht so erfolgreich verlaufen.
Neben Michaela Dierken (3:0 für Trüün) mussten sich auch Lisa Tiemerding  (3:1 für Büter) und Stefanie Nuxoll (3:0 für Töller) ihren Kontrahentinnen geschlagen geben. Lediglich Maren Vodde konnte ihr Spiel gegen Carolin Backhermes mit 3:2 gewinnen. Neuer Punktestand: 5:5.

Somit ging es in die letzte und entscheidende Einzelrunde.
Dort hieß es zuerst Dierken gegen Töller. Ein starkes und spannendes Spiel aber mit besserem Ende für Hoogstede – 3:1.
Auch Stefanie Nuxoll musste sich der starken Saskia Trüün deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Als nächstes und vorletztes war Maren Vodde an der Reihe. Leider musste auch sie der Hoogstederin Jessica Büter zu einem 3:0 Sieg gratulieren.Damit war nach 2:35 Stunden die Partie beendet und Hoogstede ging als Sieger mit 8:5 Punkten hervor.

Weiter geht es für die 1. Damen am Samstag den 19.11 um 16 Uhr zu Hause gegen Dissen.