handelt es sich meist um besonders außergewöhnliche Partien. So auch geschehen am vergangenen Freitag im internen Duell in der 1. Kreisklasse zwischen dem TV Dinklage V und dem TV Dinklage VI.
Die beiden Mannschaften „gastierten“ in der Sporthalle am Jahn-Stadion und boten den 15 Zuschauern eine ansehnliche Partie bei ausgelassener Stimmung.
Der neuformierte Dinklage V mit Liere und Kruse und dem Rückkehrer-Trio Johannes/Willemsen/Dierken siegten dabei mit 7:2 gegen die Routiniers des TV Dinklage VI, die mit der Aufstellung Schlosser/Stolzenbach/Schlosser/Meder angetreten waren. Nach diesem deutlichen Ergebnis sah es in den Doppeln zunächst nicht aus. Martin Stolzenbach und Tobias Schlosser besorgten im Doppel gegen Raphael Johannes und Stefan Kruse mit einem 3:1 Sieg den ersten Punkt für den den TVD VI. In der anderen Doppelpartie konnten sich allerdings Andreas Dierken und Holger Liere gegen Norbert Schlosser und Sergej Meder mit 3:0 durchsetzen und zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. In den Einzeln ging es da deutlicher zu – das obere Paarkreuz bestehend aus Johannes/Willemsen spielte souverän auf und gewann die vier ausgetragenen Partien allesamt mit 3:0. Im unteren Paarkreuz musste sich Holger Liere in der ersten Einzelrunde im hart umkämpften Spiel gegen Norbert Schlosser mit 3:1 geschlagen geben. Andreas Dierken behielt ebenso wie Johannes und Willemsen in seinen beiden Spielen eine weiße Weste und besorgte im Schüler-Meister-Duell gegen Norbert Schlosser den letzten Punkt und das 7:2 für den TVD V.
Weiter geht es für den TVD V am kommenden Freitag gegen SV Grün-Weiß Mühlen V. Die Partie wird voraussichtlich ebenfalls im Jahn-Stadion ausgetragen, da die Kardinal-von-Galen Halle wohl noch nicht wieder zugänglich sein wird.