Bei den Kreisranglisten der Jugend u. Schüler konnte unser Nachwuchs viele gute Ergebnisse erzielen. Mit insgesamt 17 Spielern führte uns die kurze Anreise nach Mühlen.
Sehr erfreulich war das Abschneiden der C-Schüler. Hier hatten wir mit Lasse, Björn und Gregor drei Eisen im Feuer. Lasse gewann zunächst alle Spiele in seiner Gruppe. Gegen Tom Wagner aus Mühlen, der wie Lasse auch schon im Kreiskader trainiert, konnte er einen 0:2 Satzrückstand noch drehen. Björn wurde in seiner Gruppe Zweiter und musste sich lediglich Jakob Völkerding aus Mühlen geschlagen geben. In der Endrunde konnte Lasse dann das interne Duell gegen Kumpel Björn knapp mit 3:2 für sich entscheiden. In der letzten Runde machte Lasse dann mit einem weiteren Fünfsatzsieg gegen Völkerding Platz 1 perfekt. Björn konnte zeitgleich mit 3:2 gegen Wagner gewinnen, so dass auch Platz 2 nach Dinklage ging. Eine tolle Leistung der beiden, die auch schon eine gute Nervenstärke bewiesen.

In der Königsklasse, die Jungenkonkurrenz, ist Julian Nordiek neuer Kreisranglistensieger. In einem überschaubarem Feld mit viel TVD Beteiligung wurden Julian und Marvin Bröring ihrer Favoritenrolle gerecht. Beide gewannen ihre Spiele bis zum internen Endspiel deutlich. Dort konnte sich Julian in einem guten Spiel mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Platz drei ging hier an Linus Lanfermann-Baumann aus Langförden. David Vocke erreichte einen guten 4.Platz.

Zweimal Silber gab es für unseren Nachwuchs bei den A-Schülern u. Schülerinnen. Niklas Patzelt gewann in der Gruppenphase alle Spiele, u.a. knapp mit 3:2 Sätzen gegen Dominik Bischof. In der Endrunde musste sich Niklas dann lediglich Bernd Bünnemeyer aus Mühlen knapp mit 10:12, 11:4, 6:11, 10:12 geschlagen geben. Auch Dominik schaffte den Sprung in die Endrunde und wurde schließlich Vierter. Richtig spannend war es bei den A-Schülerinnen. Die drei Erstplatzierten gewannen jeweils untereinander, so dass jede eine Niederlage auf dem Konto hatte. Gesine Rahl und Madita Knebel mussten dann, aufgrund des Satzverhältnis, der Jüngsten Charlotte Bünnemeyer von GW Mühlen den Vortritt lassen. Madita gewann übrigens das Spiel gegen Charlotte, musste dann aber im internen Match Gesine zum Sieg gratulieren.
Wir fahren somit am kommenden Wochenende mit neun Talenten zur Bezirksvorrangliste nach Spelle. Mika Patzelt war bei den Jungen bereits zur Bezirksvorrangliste vornominiert. Auch Marie Stosun hat noch einen Platz bei den Mädchen erhalten.
Heja TVD!