Kreis Vechta beim Bezirksentscheid der Minis erfolgreich

Auch in diesem Jahr fand der Bezirksentscheid der Minimeisterschaften in Strackholt (Gemeinde Großefehn) statt. Der Kreis Vechta war dort ebenfalls mit einigen Minis vertreten. Diese hatten sich im Vorfeld über den Orts- und Kreisentscheid für die Bezirksveranstaltung in Strackholt qualifiziert.

Die Minimeisterschaften im Tischtennis zählen zu den erfolgreichsten Breitensportaktionen für Kinder im deutschen Sport überhaupt. Seit 1983 nahmen rund 1,3 Millionen Mädchen und Jungen an über 47.000 Ortsentscheiden teil, die sich Jahr für Jahr über die gesamte Republik verteilen.

Den größten Coup in Strackholt landete der Mühlener Jakob Völkerding. In der Altersklasse 2007 u. jünger (43 Teilnehmer) spielte sich Jakob bravourös bis ins Finale. Dort unterlag der 8-jährige dann Noah Mannig (Kreis Osnabrück-Land). Mit diesem starken zweiten Platz hat Jakob sich für den Landesentscheid der Minimeisterschaften am 29.05. in Rüningen qualifiziert. Dort werden die besten 16 Minis in Niedersachsen gegeneinander antreten und die erste Landesveranstaltung ihrer noch jungen Karriere absolvieren.

Auch andere Kinder aus dem Kreis Vechta konnten in Strackholt überzeugen. Lana Bohmann, ebenfalls GW Mühlen, erreichte bei den Mädchen 2007 u. jünger einen guten 7.Platz. In der gleichen Altersklasse wurde Joseph Fangmann vom TV Dinklage Achter bei den Jungen. Das Spiel um eine bessere Platzierung verlor Joseph knapp mit 2:3 Sätzen. In der älteren Altersklasse 2005/2006 der Jungen (insgesamt 44 Teilnehmer) wurden Lasse Korte und Björn Blömer (beide TV Dinklage) Neunte. Auch Lasse und Björn spielten damit im Bezirk vorne mit.

Im vergangenen Jahr wurde Tom kl. Holthaus vom TVD Landesmeister der Minis. Tom ist seit Januar im Landeskader. Vielleicht ja eine zusätzliche Motivation….

Joseph Fangmann wurde in Strackholt starker 8. bei den Jüngsten
Joseph Fangmann wurde in Strackholt starker 8. bei den Jüngsten