Am 09. April 2016 fand das Bezirkspokalfinale der Nachwuchsklassen beim Ausrichter TV Hude statt. Der TV Dinklage war dort mit einer Schülerinnen- und einer Jungenmannschaft angereist.
Die Schülerinnenmannschaft mit Marie Stosun, Gesine Rahl, Madita Knebel und Mia Heseding, die in der Kreisliga aktiv ist, hatte das Ticket für die Finalspiele mit einem 5:1-Sieg gegen den VfL Rütenbrock gesichert. In Hude traf man schließlich auf den SV Wissingen und den SV Molbergen (beide Bezirksliga Mädchen) sowie auf das starke Team des TuS Horsten (Niedersachsenliga Mädchen). Die erste Partie gegen den SV Wissingen verlor man dabei unglücklich: In den ersten vier Einzeln unterlagen die Dinklagerinnen jeweils 2:3. Das Spiel ging schließlich mit 0:5 an die Gegnerinnen. Gegen Molbergen und Horsten konnte man anschließend keine besseren Ergebnisse mehr erspielen, sodass die Mannschaft am Ende den vierten Platz belegte. Die Teilnahme an der Endrunde war für die Schülerinnen aber bereits ein Erfolg.
Die Jungenmannschaft mit Alain Karfik, Steffen Droppelmann und Noah Ganz schlägt aktuell in der Bezirksliga auf. Den Finaleinzug erreichten die Jungs durch zwei 5:2-Siege gegen den TV Meppen und den TuS Gildehaus. In der Endrunde traf die Mannschaft dann auf den SV Teutonia Stapelmoor, den Elsflether TB (beide Bezirksklasse) und den MTV Jever (Niedersachsenliga Jungen). In den ersten beiden Partien konnte das Team seiner Favoritenrolle gerecht werden und einen Sieg gegen Stapelmoor (5:3) und Elsfleth (5:2) erspielen. Gegen Jever war als Außenseiter nicht viel zu holen, Alain Karfik konnte dort mit einem gewonnen Einzel aber die niederlagenfreie Serie vom MTV Jever beenden. In der Jungenkonkurrenz belegte die Mannschaft damit abschließend den zweiten Platz.
In Dinklage ist man mit dem Verlauf des Bezirkspokals im Jugendbereich zufrieden, mit einem zweiten und vierten Platz haben die Mannschaften gute Ergebnisse erspielt.