Rund 260 Aktive kämpften am vergangenen Wochenende bei den 43. Landesmeisterschaften der Senioren beim TV Dinklage um Titel und Platzierungen sowie die Tickets zu den Deutschen Meisterschaften der Senioren vom 14. bis 16. Mai in Kassel.
Rainer Schlaphorst vom TV Dinklage konnte bei den Senioren 50 den 3. Platz im Doppel an der Seite von Raimund Meinders vom TTV Cloppenburg erspielen.
Neue Gesichter präsentierten sich in den verschiedenen Klassen von 40 bis 80 und drückten den Titelkämpfen teilweise den Stempel auf. Dazu zählte auch Velitchka Wais vom VfL Oker, die die Klasse 40 dominierte. In drei Wettbewerben erstmals angetreten, und dann gleich dreifache Siegerin.
Ohne Satzverlust marschierte die Spielerin mit bulgarischem und deutschem Pass durch die Einzelkonkurrenz. Im Doppel gab sie an der Seite von Simone Hohls (RSV Braunschweig) lediglich drei Sätze und im gemischten Doppel an der Seite ihres Vereinskameraden Marcus Bergmann nur vier Sätze ab. Sie folgte damit ihrem ehemaligen Vereinskameraden Marin Kostadinov, der den Landesverband gewechselt hat und im Vorjahr zu dreifachen Titelehren kam.
Es gab zwei weitere Spielerinnen, die in ihren Klassen das Non-Plus-Ultra darstellten und gleichfalls dreimal Gold errangen: Ursula Krüger in der Klasse 70 und Doris Diekmann in der Klasse 75 – beide vom ESV Lüneburg. Mit Abstrichen dagegen halten konnten mit zweimal Gold und einmal Silber Freia Runge (60) und Rüdiger Runge (60), beide TSV Lunestedt, Rudolf Poludniok (65) vom VfL Hameln und Dieter Lippelt (75)(siehe Bild) von der TSG Dissen.
Gesamtleiter André Hälker hatte mit seinem engagierten Team – am zweiten Tag agierten wieder Schüler und Jugendliche als Schiedsrichter – eine zweitägige Veranstaltung bis ins Kleinste organisiert und liebevoll durchgeführt, bei der es an nichts mangelte. Zum neunten Mal innerhalb von zehn Jahren versammelten sich Niedersachsens qualifizierte Senioren und Seniorinnen beim TV Dinklage. Alles Dagewesen hoffen darauf, dass es auch im kommenden Jahr heißt: „TV Dinklage erwartet die Senioren zu den zehnten Titelkämpfen.“ (Dieter Gömann)
Alle Ergebnisse finden Sie hier.